Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_bb4d5d60554bcc06a30ed546d0108aa7, O_RDWR) failed: Disk quota exceeded (122) in /home/cmxwmnvk/www.cmd-comtronics.de/index.php on line 40

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/cmxwmnvk/www.cmd-comtronics.de/index.php:40) in /home/cmxwmnvk/www.cmd-comtronics.de/index.php on line 40

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/cmxwmnvk/www.cmd-comtronics.de/index.php:40) in /home/cmxwmnvk/www.cmd-comtronics.de/index.php on line 40

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/cmxwmnvk/www.cmd-comtronics.de/index.php:40) in /home/cmxwmnvk/www.cmd-comtronics.de/index.php on line 52
Fähndrich Softwaresysteme ... Home of the cmx
NEWS  |  DAS ZIEL  |  LEISTUNGEN  |  ENTWICKLUNG  |  PARTNER  |  KONTAKT
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
[Albert Einstein (1879-1955)]
IMPRESSUM  |  HOME

Entwicklung (Software)

Entwicklung
Die Entwicklung von Software ist meine Hauptaufgabe. Ich arbeite dabei nur mit den effektivsten und aktuellsten Technologien auf dem Markt und habe damit das passende Werkzeug in der Hand. Die Basis für meine Systeme bilden dabei:

  • PHP (4.x,5.x)
  • xHTML
  • Javascript
  • MySQL

Entwicklung (Firma)

Schon vor meinem Studium habe ich die Firma mit dem früheren Namen //Comtronics gegründet (2001). Heute bin ich der Meinung, dass ein Familienname mehr aussagt und weniger verspielt wirkt, als ein Neologismus. Dazwischen, also während dem Studium habe ich einige Projekte durchgeführt. Die meisten davon im Bereich offline-Entwicklung. Als Werkzeuge habe ich damals VB und C++ genutzt. Anfangs wurden eher Spassprojekte umgesetzt:

  • Ein MP3-Mischpult für DJ`s
  • Diverse ISDN-Tools

Nach dem ersten Studienjahr bin ich dann zu C++ geschwenkt und setzte damit professionelle Projekte um. Daraus sind zwei Produkte entstanden:

  • Das Netlab
  • Das Gastrotec Kassensystem

Das Gastrotec-Projekt war zu diesem Zeitpunkt das interessanteste Projekt. Erfüllt wurden folgende Features:

  • Touchscreen
  • Chipkartenleser
  • 100% Visuelle Steuerung
  • multiple Epson-kompatible Printer, auf diverse Art ansteuerbar.
  • Rightsmanagement
  • virtuelle Touchscreentastatur
  • etc.

Im letzten Jahr setzte ich mit Hilfe von Thomas Reisacher einige Webprojekte um. Das letzte halbe Jahr des Studiums verbrachte ich dann mit dem Beginn am cmx (und da wars wieder :-) ). Dieses System ist der Mittelpunkt und das Ziel dieser gesamten Unternehmung.